Schwebestativ-Workshop in Griesheim (D)

Nach jahrelangem Überlegen, ob und wie ich ein Schwebestativ brauche, entschied ich mich zu Beginn dieses Jahres, die Glidecam HD-4000 doch zu kaufen. Damit ist es möglich, mit der Kamera zu gehen (ja gehen, damit ist gemeint "zu Fuss"), ohne dass das Bild wackelt. So einfach dies tönt, desto mehr Übung braucht es, um wirklich damit professionell umgehen zu können. Die Firma Marcotec in Griesheim bei Darmstadt bietet unter anderen Workshops an, in denen nicht nur gezeigt wird, wie die Justierungen des Schwebestativs vorzunehmen sind. Man übt auch gleich selber und wird entsprechend geschult. Seitdem übe ich jeden Tag, denn anfangs Juni werde ich dieses tolle Gerät bei einem Imagefilm-Auftrag gleich einsetzen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0