Emotionale Hochzeit in der Kirche Scherzligen

 

Zu Beginn des Sommers 2018 durfte ich die Trauung eines Paares in der Kirche Scherzligen auf Video aufnehmen. Kennen gelernt hatten wir uns im letzten Herbst an der Thuner Hochzeitsmesse. Eigentlich war der Wunsch des Brautpaares, ein etwas aufwändigeres Video zu erhalten. Wir mussten jedoch von den Verantwortlichen der Kirche Scherzligen erfahren, dass Videoaufnahmen in dieser Kirche nicht erwünscht sind. Wir konnten uns dennoch in dem Masse durchsetzen, dass ich nicht von der Empore oben, sondern aus der ersten Reihe (von der Ecke aus) filmen durfte. Vor der Trauung platzierte ich noch ein kabelloses Mikrofon, um den Ton auch schön und deutlich aufnehmen zu können. 

Es war eine wunderbare Trauung und ich danke dem Brautpaar, dass ich trotz der erwähnten Mühen dabei sein durfte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0