Weihnachten und Nikon Z6

 

Die Technik der Fotokameras hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und dieses Jahr muss und will ich in eine neue Kamera investieren. Über die Weihnachtstage kam daher die Nikon Z6, eine spiegellose Vollformatkamera, bei uns zu Hause zum Einsatz. Insbesondere ging es mir auch darum, die Kamera zusammen mit dem 35 mm Festbrennweiten-Objektiv f/1.8 S bei eher schlechten Lichtverhältnissen zu testen. Gerade an Hochzeitsfesten bin ich am Abend beim Fest froh um gutes Equipment, welches auch bei ungünstiger Lichtsituation, ansprechende Fotos liefert. Das Handling mit der Nikon Z6 ist nicht anders als z.B. mit der Nikon D800. Die Kamera ist aber deutlich leiser (was wegen des fehlenden Spiegelschlags zu erwarten war) und sie liegt leicht in der Hand. Die Bildqualität hat mich sehr überzeugen können und was ebenso praktisch ist, ist, dass die Fotos über ein eigenes W-Lan direkt auf ein Smartphone geladen werden können. Ich werde die Kamera weiterhin im Auge behalten und mich dann entscheiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0