Hochzeitszeremonie im Freiburgischen...

 

...und einmal mehr erlebte ich ein total aufgestelltes Brautpaar. Der Auftrag war, die Zeremonie mit möglichst gutem Ton aufzunehmen. Ich stellte eine Kamera fix auf und bewegte mich mit der zweiten Kamera mittels Steadycam möglichst unauffällig zwischen dem Brautpaar und den geladenen Gästen hindurch. Weiter stellte ich zwei Mikrofone in den Raum; ein Funkmikrofon sowie ein Richtmikrofon, welches mit einem Kabel mit der Standkamera verbunden war. So hatte ich später bei der Post-Production die Möglichkeit, den "besseren" Ton für die Trauung selbst - also das Gesprochene - auszuwählen und den Ton des zweiten Mikrofons als sogenannten "Ambiance-Ton" zu verwenden. Dabei geht es vor allem darum, die "Hintergrundgeräusche", also das Lachen oder Klatschen der Gäste mit aufzunehmen und ins Video einzubauen. So hat das Brautpaar doch schlussendlich eine schöne wertvolle Erinnerung an die ganz speziellen Momente der Zeremonie. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0